FCG 2 - SV Blankenloch 2 5:0 (4:0)

FCG: Blümle (TW), Schöne (46 Harz), Raviol B., Schönthal J. (46. Farano), Sauder, Kleiber, Meinzer, Bischoff, Mai (46. Goßler), Barth (66. Barnes), Beck

Müller (TWE), Farano, Schönthal K., Barnes, Harz, Goßler, Maurer.

Tore: 1:0 Barth (8.), 2:0 Kleiber (17.), 3:0 Schönthal J. (35.), 4:0 Kleiber (45+1), 5:0 Kleiber (63.)

Schiedsrichter: Jonas Hund

(RH) Das war ein gelungener Saisonabschluss. Nachdem die „Zweite“ schon am vergangenen Sonntag den Tabellenführer und Aufsteiger VSV Büchig im Lokalderby bezwang, gelang dem Team im nächsten Lokalderby gegen den Tabellenzweiten ein 5:0 Sieg, nach vor allem überzeugender Leistung mit 4:0 in der ersten Spielhälfte. Das 1:0 gelang Robin Barth (8.) auf Musterflanke von der rechten Seite durch Julien Schönthal, der auch Luca Kleiber bediente beim zweiten Treffer (17.). Julien erzielte den dritten Treffer selbst nach einem Alleingang vom Mittelkreis aus (35.). Das 4:0 gelang wiederum Luca Kleiber nach einem Solo ab der Mittellinie in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Julien musste in der Pause leider verletzt aufgeben.

Nach der Pause war es wiederum Luca Kleiber mit dem sehenswerten Treffer zum 5:0 (63.). Der Torhunger schien aber dann jedoch befriedigt zu sein. Blankenloch bestimmte im weiteren Verlauf das Spielgeschehen, aber zu mehr als etlichen Eckbällen reichte es jedoch nicht, Dank des hervorragenden FCG A-Jugend Torwartes Paul Julian Blümle sowie der Leistung des Umsichtigen Abwehrchefs Patrick Meinzer,. Ein höheres Ergebnis wäre bei diversen schnellen Kontern durchausmöglich gewesen.

Der FCG 2 am Saisonende