FCG - ATSV Mutschelbach 3:0 (3:0)

Pausenloses Spektakel gegen Mutschelbach

FCG: Weber (TW), Rowlin, Wähling, Punge, Jones, Saravanja, Herzog, Nigliazzo, Kopp, Fischer, Saddedine.

De Jong, Neumaier, Durmus, Weiss.

Tore: 1:0 Durmus ( 2.), 2:0 Nigliazzo (18.) 3:0 Fischer (22.)

Schiedsrichter: Chris Lillig, TSV Wiesental mit den Assistenten Christian Schäffner und Hikmet Yildrim

(SJ) In einem höchst unterhaltsamen Spiel gewann unsere Herrenmannschaft 3:0 gegen den Oberliga-Aufsteiger aus Karlsbad. Bereits in der 1. Spielminute erzielte Stürmer Göksel Durmus nach feinem Zuspiel von Josip Saravanja das 1:0. Der erneut überragend aufgelegte Saravanja, der im Sommer von Fortuna Kirchfeld nach Friedrichstal wechselte, hätte in der 16. Min fast das 2:0 erzielt, als er alleine auf Torhüter Bleich stürmte. Doch dieser parierte mit einem überragenden Reflex. Eine Minute später war es dann der Durlacher Neuzugang Antonio Nigliazzo, der den Ball nach Anspiel von Eigengewächs Florian Neumaier sicher verwandelte. Aber damit nicht genug. In der 22. Min erhöhte Silas Fischer zum 3:0 und lies die Friedrichstaler Fan-Gemeinschaft jubeln. Mit einem derartig klaren Ergebnis hatte kaum jemand gerechnet, zumal die Mutschelbacher nicht mit ihrer Zweiten, sondern in der Tat mit der neuen Oberligamannschaft aufliefen. Die Friedrichstaler demonstrierten wie bereits beim Heimspiel gegen Bienwald (6:1) ihre neue spielerische Stärke. Die Neuzugänge waren bisher Volltreffer und bringen eine neue Qualität in die Mannschaft, die mehr Anspieloptionen, eine höhere Schnelligkeit im Kombinationsspiel und Durchschlagskraft ermöglichen. Der in der 29. Min fällige Elfmeter für Mutschelbach soll nicht über die Friedrichstaler Dominanz hinwegtäuschen und so passte es zum Spielverlauf, dass Tobias Stoll diesen unglücklich an den Pfosten setzte. Kurz danach musste der souverän leitende Schiedsrichter Chris Lillig die Partie wegen des heranziehenden Gewitters für 15 Minuten unterbrechen und beide Mannschaften in die Kabinen schicken. Danach entschied dieser aufgrund der unsicheren Wetterlage und einkehrenden Dunkelheit auf die eigentliche Halbzeitpause zu verzichten und anschließend "durchzuspielen". Nach der Spielunterbrechung und vor allem nach den zahlreichen Friedrichstaler Wechseln in der 41. Min (Wähling, Weiss, Kopp und De Jong für Fischer, Nigliazzo, Göksel und Neumaier) kam Mutschelbach etwas besser ins Spiel, konnte aber nichts mehr Zählbares mitnehmen. Am kommenden Wochenende trifft der FC im ersten Pflichtspiel der neuen Saison in der 1. Runde des Rothaus-Verbandspokals auf den Landesligisten FC Östringen. Um zahlreiche Unterstützung bei diesem wichtigen Spiel wird gebeten: Sonntag, 24. Juli, 17:00 Uhr in 76684 Östringen, Waldstraße 4.