SG Stupferich - FCG 1:0 (0:0)

Pokalniederlage gegen den Kreisligisten nach desolater Leistung

FCG: Ewald (TW), Punge (55. Dinges), Jones, Saravanja, Rowlin (46. Kistener), Neumaier (72. Nigliazzo), Musulin, Durmus, Fischer, Saddedine, Herzog.

Weber (ETW), Kistner, Schnörringer, Nigliazzo, Kopp, Dinges, Weiss

Tor: 1:0 Bachmann (70.)

Schiedsrichter: Harris Kresser, SV Waldwimmersbach mit den Assistenten Marcel Heger und Mehmet Akiif Seker

(SJ) Der FCG ist bereits in der 2. Runde des Verbandspokals gegen den Kreisligisten SG Stupferich nach einem 0:1 verdient ausgeschieden. Über weite Strecken des Spiels fand kaum ein Spieler des FCG zu seiner Normalform. Abwehrchef Alexander Wähling und Stürmer Jose Tijeras wurden in der Mannschaft schmerzlich vermisst. Unzählige Fehlpässe und wenig kreative Elemente im Spiel des FC besiegelten die bittere Pokalniederlage. Der FC kam zu keiner Zeit mit dem disziplinierten Abwehrverhalten des Gegners zurecht, der teilweise mit zwei Viererketten und cleveren Positionsspiel den FC unzählige Male ins Abseits laufen ließ. Mit gefühlt 85% Ballbesitz war der FC nicht in der Lage gefährlich vor das Stupfericher Tor zu kommen. Zwei Abseitstore der Germanen und nur weitere vier Torschüsse belegen das an diesem Tage unzureichende Sturmverhalten des FCG. So war es dann in der 70. Min Kevin Bachmann, der nach schönem Passspiel im Strafraum den Ball zum Siegtreffer im eigenen Gehäuse versenkte. Nach einer insgesamt desolaten Leistung verliert der FCG gegen den unterklassigen Gegner aus dem Südosten Karlsruhes. Wir gratulieren dem SG Stupferich, der jetzt in der 3. Pokalrunde auf TuS Bilfingen trifft, die ebenfalls als Kreisligist überraschend den Verbandsligisten Olympia Kirrlach mit 4:1 aus dem Wettbewerb warfen. Der FC trifft bereits am Mittwoch 19:00 Uhr im Testspiel auf den FC Fortuna Kirchfeld und dann am Samstag in Auerbach auf den TSV, bevor es am Samstag 13. August um 18:00 Uhr im ersten Ligaspiel zu Hause gegen den VfR Gommersdorf geht.

BNN 01.08.2022