B2 startet in die neue Saison

Nach rund sieben Wochen Vorbereitung und einigen Testspielen startete auch die B2 des FCGs in die Saison 22/23. Das neue Trainerteam bestehend aus Denis Thammavongsa und Co-Trainer Silvan Bjelanovic konnte am 17.09.22 in Daxlanden die ersten drei Punkte der Kreisklasse A Saison mitnehmen. Mit einem starken Auftritt gewann die Mannschaft mit 2:1 auswärts und konnte viele starke Spielansätze zeigen. Gleich in der 8. Minute ging man in Führung durch Kapitän Paul Bittner ehe man nach einer dominanten ersten Halbzeit gleich in der 43. Minute durch Adrian Bauer direkt nachlegte. Nach einem schlecht verteidigtem Standard konnten die Gegner in der 70. Minute den Anschlusstreffer erzielen, jedoch schaffte es die Mannschaft problemlos, die Führung über die Zeit zu bringen.

Nach einem guten Training am Montag ging es dann schon in die erste Kreispokalrunde am Mittwochabend des 21.09.22 für die Mannschaft. Hier traf man auf die JSG Blankenloch/Weingarten, welcher man mit 1:3 unterlag.

Jedoch spiegelt das Ergebnis keineswegs die Leistung der Mannschaft wider, welche in beiden Spielen hervorragend war. Nach rund 2 Minuten erzielte Fynn Becker mit einem Weitschuss das 1:0, bevor die Gegner in der 14. Minute mit einem Konter das 1:1 erzielen konnten. Als stets drückende Mannschaft mit deutlich mehr Spielanteilen konnte die B2 in der 60. Minute einen Elfmeter für sich gewinnen, der allerdings links am Tor vorbei geschoben wurde. Die vergebene Riesenchance zum 2:1 setzte bei den Gegnern wohl neue Kräfte frei und das Momentum schwappte in den letzten 10 Minuten über. Durch eine Unachtsamkeit und einem weiteren Konter erhöhte die Heimmannschaft auf 1:2 (74. Minute) und 1:3 (79. Minute).

Mit Ausblick auf das erste Heimspiel am kommenden Sonntag, den 25.09.22 gegen ASV Durlach, kann man wohl gespannt darauf sein, ob diese Leistungen erneut auf den Platz gebracht werden können.