3. Spieltag beim FV Linkenheim

Der FV Linkenheim hat den dritten Spieltag der Staffel 1 Gruppe B bei knapp 10°C und Regen ausgerichtet. Die Bodenverhältnisse waren entsprechend schwierig und die Standhaftigkeit war nicht immer gegeben.

Das erste Spiel wurde gegen die Heimmannschaft bestritten. Die Friedrichstaler Truppe fing sehr gut an, ließ Ball und Gegner laufen und erarbeitete sich gute Torchancen und ging somit verdient mit 1:0 in Führung. Doch die offensive Spielweise der FCG ließ Raum für das gute Konterspiel der Linkenheimer zu und somit konnten sie das Spiel drehen. Die Germanen gaben nie auf und erarbeiteten sich immer wieder gute Torchancen, die sie jedoch nicht nutzten. Das Duell endete 4:1 für die Heimmannschaft.

Anschließend spielten sie gegen Post Südstadt Karlsruhe. Dieser Gegner war den Friedrichstalern gegenüber körperlich klar im Vorteil. Der Kinder aus der Südstadt gingen recht schnell mit 3:0 in Führung, bis die Germanen wieder ins Spiel fanden und erste Torchancen erspielten. Das Spiel wurde mit 7:2 abgegeben.

Das dritte Spiel an diesem Tag wurde mit 9:1 gegen VfB Knielingen verloren.

Dann spielte der FCG gegen SG Karlsruhe, auch dieses Duell ging zu Gunsten des Gegners mit 6:1 aus.

Das letzte Spiel, bei dem die Kinder durchnässt waren und sie teilweise froren, gewann der FV Fortuna Kirchfeld mit 7:0.

Auch wenn an diesem Tag die Ergebnisse nicht für die Friedrichstaler sprachen, haben die Kinder trotzdem immer wieder sehr gute Spielzüge und Kombinationen gezeigt. Der Trainer ließ die Kinder auch Mal Positionen spielen, die sie nicht so mögen. Auch wie anfangs schon erwähnt, waren die Wetterbedingungen für die Mannschaften nicht so einfach, aber die Kinder gaben in allen Spielen ihr Bestes an diesem Tag und nicht jeder Tag ist gleich. Am Ende des Spieltages waren alle froh, als sie unter der heißen Dusche standen.

Es spielten: Emil (TW), Devrim (TW), Elias, Maximilian Kn., Maximilian Ko., Oscar, Niko, Jannes, Pia, Eldin und Lars