FCG 2 – FV Leopoldshafen 2 2:2 (1:2)

Verdientes Remis nach starker zweiter Spielhälfte

FCG: Jenisch (TW), Gucanin N., Farano, Aslanidis, Schönthal J. (78. Maurer), Kleiber, Chriesten (78. Neigert), Meinzer (71. Harz), Goßler, Kistner L., Beck (71. De Jong M.).

Harz, De Jong M., Maurer, Neigert

Tore: 1:0 Kleiber (2.), 1:1 Kockler (2.), 1:2 Grimm (21.), 2:2 Kleiber (85.).

Schiedsrichter: Leon Weber

(DM) Am Sonntag, den 27.11.2022 empfing unsere 2. Mannschaft um 12.30 Uhr den FV Leopoldshafen II zum ersten Spiel der Rückrunde und zugleich letzten Spiel vor der Winterpause. Mit dem FV Leopoldshafen II war der aktuelle Tabellendritte zu Gast, bei welchem man sich im 1. Spiel der Hinrunde leider mit 2:0 geschlagen geben musste.

Es dauerte nicht einmal 2 Minuten, bis die Zuschauer bereits den 1:0 Führungstreffer von Luca Kleiber nach einer Hereingabe von Nikolas Gucanin bejubeln durften. Leider musste man noch in derselben Minute nach Unaufmerksamkeiten in der Defensive den 1:1 Ausgleich durch Steffen Kockler hinnehmen. Nichtsdestotrotz war die Mannschaft weiterhin voll bei der Sache, sodass man sich vor den als Favoriten ins Spiel gegangene Leopoldshafener nicht verstecken musste. Im Gegenteil sogar, man war bis zum 1:2 Rückstand durch Markus Grimm in der 21. Spielminute sogar die spielbestimmende Mannschaft und macht es den Leopoldshafenern schwer ihr Spiel aufzuziehen. Auch das zweite Gegentor fiel aufgrund von Unaufmerksamkeiten und einem schlechten Stellungsspiel der Verteidigung. Mit diesem 1:2 Rückstand ging es dann, trotz einer insgesamt guten Leistung, in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit konnte man zwar an die gute Leistung der 1. Halbzeit anknüpfen, ließ jedoch einige Chancen, den Ausgleich zu erzielen, liegen. Schlussmann Robin Jenisch hatte im 2. Durchgang ebenfalls noch ein paar Gelegenheiten, sich zu beweisen. Die Gäste aus Leopoldshafen hatten zunehmend Probleme mit dem Spielaufbau, nachdem sich Germanen fallen ließen und frühestens ab der Mittellinie angriffen. Auf diese Art und Weise konnte man sich mehrere Konterchancen erarbeiten, welche man zunächst jedoch nicht verwerten konnten. In der 85. Spielminute war es dann so weit und Luca Kleiber stellte mit einem sehenswerten Schuss ins rechte Lattenkreuz den 2:2 Ausgleich her. Die Mannschaft merkte, dass man nun am Drücker war und Leopoldshafen von nun an nur noch versuchte das 2:2 zu halten um nicht als Verlierer vom Platz zu gehen. In der 90. Spielminute hatte Marvin Gossler dann die Chance zum 3:2 Siegtreffer als er nach einer Hereingabe von Ioannis Aslanidis den Ball per Kopf an die Latte setzte. Im Anschluss pfiff der Unparteiische Leon Weber, welcher die Partie souverän leitete, die Partie ab. Für unsere Jungs ist der Punktgewinn aller Ehren wert, auch wenn man dem Sieg, gerade zum Schluss der Partie, näher war als die Gäste.

Mit diesem Punktgewinn verabschiedet sich die Mannschaft um Trainer Carlos Dinges nun in die Winterpause, ehe es am Sonntag, den 05. März 2023 auswärts beim FC Alemannia Eggenstein II dann wieder weitergeht.