VFB Bretten 3 - FCG 2 3:2 (1:1)

Starkes Spiel trotz Niederlage

FCG 2: Jenisch (TW), Schöne, Berahmouch, Farano, Schönthal J., Kleiber, Harz, Müller, Goßler, Zerr, Maurer.

Tore: 0:1 Kleiber (3.), 1:1 Sauter (22, Strafstoß), 2:1 Sauter (22, Strafstoß), 2:2 Kleiber (83.), 3:2 Sauter (86.)

Schiedsrichter: Josef Reindl, VFB Bretten

Mit einem starken Spielpartner hatte es unsere „Zweite“ auf dem Kunstrasenplatz der Stadt Bretten im Vorort Diedelsheim zu tun. Die erste Spielhälfte verlief noch ausgeglichen. Das frühe Führungstor gelang Moushine Berahmouch bereits in der dritten Spielminute. Der Ausgleich fiel durch einen verwandelten Strafstoß (22.).

In der zweite Halbzeit spielte das Geschehen hauptsächlich in der Friedrichstaler Spielhälfte ab.

Das 2:2 für Bretten, wiederum per Strafstoß, war die Folge einer kleinlichen Schiri Entscheidung. (60.). FCG Torjäger Luca Kleiber gelang der schön anzusehende Ausgleich (83.), es war bereits sein 19. Tor in dieser Saison. Mit dem 3:2 kurz vor Spielende erzielte Timo Sauter mit seinem dritten Treffer der letztendlich verdiente Sieg für dein Team.

Der neue Trainer der „Zweiten“, Ramon Tekin, fand dennoch berechtigtes Lob an seine Spieler, die leider ohne <Ersatzspieler> angereist waren, für ihren Einsatz und kämperische Leistung.

„Auf der Spielberechtigungsliste im DFBnet findet man 24 Spielernamen!!!

Bilder Ralf Heinzelmann

1. Bild: Julien Schöntal, 2. Bild: Luca Kleiber (2) erzielt das 2:2, 5. Bild: der neue Trainer Ramon Tekin