Keine Trendwende, aber gute Ansätze

Verbandsliga Baden | 10. Spieltag | FCG - FC Victoria Bammental 1:4 (0:2)

Start 11

Ratzel - Demir, M. Kistner, Boran (46. Kremer), Kopp (71. Qollaku), Punge, Köhler (60. N. Gucanin), Kujundzic (85. Faith), Dönmez, Rowlin (85. Pektas), Herzog

Bank

Ang, D. Gucanin, Qollaku, Pektas, Kouassi, N. Gucanin, Kremer, Faith, Hemmelgarn

Tore

0:1 Jan Landgraf (19.), Jannis Halter 0:2 (42.), 1:2 Jonathan Rowlin (46.), 1:3 Jan Landgraf (57.). 1:4 Nico Schneckenberger (90+1)

(DS) Wir müssen leider noch warten. Ich hätte gerne an dieser Stelle von einem super Spiel geschrieben, von einem verdienten Sieg. Von einer Last, die den jungen Spielern, den Trainern, dem Vorstand und auch mir als Fan von den Schultern gefallen ist. Leider, wirklich leider ist mir das nicht vergönnt. Mir ist es vergönnt, von einem schweren Spiel zu schreiben, von ungenutzten Chancen und von Ansätzen, die gut sind, aber bisher nicht genügen. Aber der Reihe nach…

Das Spiel begann direkt umkämpft und mit einem guten Start für Bammental, während unsere Jungs ein wenig von der Rolle zu sein schienen. Bereits in der vierten Minute segelte eine perfekte Flanke in unseren Strafraum, aber der Stürmer vergab die Chance. Davon aufgeweckt mühte sich der FCG und hatte im Gegenzug 2 gefährliche Torschüsse, direkt hintereinander, die allerdings pariert werden konnten. In der 19. Minute musste unser Schlussmann Flavio Ratzel dann leider zum ersten Mal hinter sich greifen, als die Gäste, wieder nach einer Flanke, zu einer Chance kamen und diese auch nutzten. Echte Chancen waren Mangelware und das Spiel gestaltete sich eher zäh. Viele Ballverluste im Aufbauspiel beider Mannschaften zermürbten die Germania und ihre Gegner. Die nächste große Chance bestand dann in einem Elfmeter, den die Gäste in der 40ten Minute zugesprochen bekamen und der souverän verwandelt wurde. Um die Katastrophe komplett zu machen, erzielte Bammental kurz vor der Pause das vermeintliche 0:3. Da befand sich der Stürmer allerdings im Abseits, so blieb es beim 0:2.

Nach der Pause sah man kurz eine starke Mannschaft, so wie man sich den FCG wünscht. Direkt nach dem Anstoß erzielte Jonathan Rowlin den 1:2 Anschlusstreffer, nachdem Sekunden zuvor noch Ali Dönmez am starken Gästekeeper gescheitert war. Friedrichstal war wieder da und kämpfte. In der 53. Minute hatte Rowlin dann das 2:2 auf dem Fuß und lief alleine auf den Keeper zu. Leider legte er sich den Ball ein Stück zu weit vor und scheiterte. In dieser starken Phase entschied Bammental dann ungünstigerweise das Spiel zu ihren Gunsten. Durch einen Freistoß, der hoch in unseren Strafraum segelte und rein geköpft wurde, erhöhten die Gäste ihren Vorsprung auf 1:3 und zerstörten damit die Träume von einem Comeback. Das Spiel plätscherte dann einfach vor sich hin, aber wirklich zwingend wurde es nicht mehr. In der Nachspielzeit erzielten die Gäste dann auch noch das 1:4 durch einen direkten Freistoß.

Das nächste Spiel findet am Samstag, dem 21.10 um 15:30 Uhr statt, und zwar in Reichenbach. Ich hoffe, ihr erscheint zahlreich und unterstützt die Mannschaft. Denn wenn ich schon niedergeschlagen bin, dann kann ich nur erahnen, wie es den Spielern aktuell geht. Also, wenn ihr zufällig einem der Spieler begegnet im Laufe der Woche, dann gebt ihnen ein aufmunterndes Wort mit. Sie können es nach so einem unglücklichen Spiel sicher gebrauchen.

Bilder von Jano Beron