Vorletzter Spieltag der Vorrunde für unsere E- Jugend

(KG/TG) Dieses Mal war der Ausrichter für den vorletzten Spieltag der E1 der ASV Hagsfeld. Der Samstagmorgen war wieder ein sehr schöner Herbsttag, die Sonne schien und die Temperaturen waren angenehm.

Das erste Spiel wurde gegen den FV Rußheim ausgetragen. Es war eine spannende Partie, beide Teams zeigten schöne Spielzüge. Die Friedrichstaler hatten das Glück auf ihrer Seite und gewannen mit 2:1. Nils R. schoss ein Tor und der zweite Treffer war ein Eigentor des Gegners, im Tennis würde man sagen – ein erzwungener Fehler.

Auch die zweite Partie war ein spannendes und tolles Spiel gegen die Spielgemeinschaft von Daxlanden. Die Germanen gingen in Führung, die Daxlander konnten ausgleichen und sogar in Führung gehen, mit 3:1. Die Friedrichstaler konnten nochmals ausgleichen, doch gegen Ende des Spiels gelangen dem Gegner noch zwei Treffer und somit lautete das Endergebnis 5:3 für die Spielgemeinschaft. Die Torschützen lauteten Nils R. mit zwei Treffern und Nils Sch. konnte ebenfalls den Ball beim Gegner unterbringen.

Das letzte Spiel des Tages wurde gegen die Heimmannschaft ausgetragen. Der FC zeigte auch hier wieder schöne Spielzüge, tolle Dribblings und gut herausgespielte Tore. Das Spiel wurde verdient mit 6:4 gewonnen. In diesem Spiel konnte unsere Turbo-Verteidigerin Klara

mit ihrem linken Fuß mit einem schönen Weitschuss den Ball in den Maschen des gegnerischen Tores versenken, Benjamin erzielte ebenfalls einen Treffer und Nils R. konnte seine spielerische Qualität durch vier Treffer unterstreichen. Yassine, der normalerweise mindestens für einen Treffer gut ist, konnte an diesem Spieltag leider keine Tore erzielen, trotzdem zeigte er eine ordentliche Leistung. Auch Lars, unser „stiller“ Spieler konnte zwar keinen Treffer erzielen, doch setzte er den Gegner, durch seine Unermüdlichkeit, immer wieder unter Druck und war an vielen offensiven Gegenzügen beteiligt, sodass seine Mitspieler die Tore erzielen konnten. Unser Torwart Emil war wieder in allen drei Spielen ein guter Rückhalt. Er war nicht nur ein „Toreverhinderer“, sondern er spielte auch gute Bälle nach vorne und leitete damit so manche Gegenangriffe ein. Last but not least - unser Mann für die Defensive und für den Spielaufbau - Devrim zeigte eine tolle Leistung, auch wenn er dieses Mal nicht ins Schwarze traf, war er für die Mannschaft ein sehr wertvoller Spieler.

Unsere E2-Junioren waren am Samstag, dem 21. Oktober auf dem FCG Vereinsgelände die Gastgeber des 6. Spieltages. Sie haben die Junioren des FV Fortuna Kirchfeld, FV Rußheim und den Karlsruher Sportverein (KSV) begrüßt. Für unsere E2 gingen mit Lara, David, Jonas, Eldin, Ben, Nico, Nils. G und Luca insgesamt acht Germanen auf das Spielfeld.

Im ersten Spiel traten wir gegen die Spieler der Fortuna aus Kirchfeld an. Tatsächlich war Fortuna nicht auf unserer Seite, da unsere Germanen einen Strafstoß zugesprochen bekamen, dieser jedoch nicht ins Tor ging. Obwohl die Partie sehr ausgeglichen war, verlor unsere Truppe nur knapp, trotz der zwei Tore von Nils. G und Eldin, mit 3:2.

Die Seiten wurden gewechselt, es ging im nächsten Spiel gegen den FV Rußheim. Unsere Junioren hatten Schwierigkeiten, sich in das Spiel einzufinden. Das Spiel verlief sehr durchwachsen. Die Rußheimer zeigten eine etwas bessere Form, sie trafen viermal ins Tor, das Tor von Eldin und der Doppelpack von Ben reichten leider nicht aus, sodass wir das zweite Spiel knapp mit 4:3 verloren.

Im letzten Spiel konnte man mit neuem Elan und gutem Zusammenspiel eine deutliche Überlegenheit unserer Mannschaft auf dem Spielfeld erkennen. Es war bewundernswert, wie unsere Spieler und Spielerinnen durch gute Spielzüge zu schönen Toren kamen. Wieder schaffte Ben ein Doppelpack. Jonas, Nils und Nico machten mit je einem Tor den Sack zu und Luca im Tor musste auch nur einmal hinter sich greifen, so endete das Spiel gegen den KSV mit einem 5:1 Sieg.

Für die Zuschauer*innen gab es zum wiederholten Mal eine Eigenbewirtung der Eltern am Spielfeldrand. Ein leckerer Kaffee, belegte Brötchen, Brezeln oder doch ein Kuchen? Ganz egal, die Eltern der E2-Junioren waren aufs Neue bestens ausgestattet, um für alle Anwesenden für Verpflegung zu sorgen. Das Trainerteam ist sehr dankbar für die wertvolle Unterstützung aller Beteiligten.