45 Minuten gut, danach ausbaufähig

Verbandsliga Baden | 16. Spieltag | SV Waldhof Mannheim 2 - FCG 3:0 (0:0)

Start 11

Ratzel - M. Kistner, D. Gucanin, Boran,  Kopp (67.Babari), Punge, Kouassi, Kujundzic (67.N.Gucanin), Kremer, Dönmez, Rowlin (82. Pektas)

Bank

Babari, Pektas, N.Gucanin, L.Kistner, Faith, Heß

1:0 Yann Kevin Mabella (50.), 2:0 Leon Edobor (52.), 3:0 Jermain Schranz (64.)

(DS/DM) Eine schwere Auswärtsfahrt stand für unsere erste Mannschaft am Samstag an. Beim SV Waldhof Mannheim 2 sollten möglichst viele Punkte her, um vor der Winterpause nochmal die Nichtabstiegsplätze anzugreifen.

Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen, beide Teams hatten Chancen. Mannheim um die 15. Minute, aber Marvin Kistner konnte gerade noch abwehren.  Auf unserer Seite scheiterten Stylmila Akakpo Kouassi und Lorenz Kopp kurz hintereinander in der 35. und 36. Minute daran, den FCG in Führung zu bringen. So ging es torlos in die Kabine, aber der FCG sah wieder zu gut für einen Absteiger aus.

In der zweiten Hälfte begann der FCG nicht mehr ganz so gut und kassierte dann in der 50. und 52. Minute mit einem Doppelschlag direkt das 1:0 und das 2:0. Das brach den Jungs das Genick. Mannheims individuelle Klasse trat mit jeder weiteren Minute mehr hervor und in der 64. Minute konnte Mannheim nicht unverdient auf 3:0 erhöhen, allerdings aus sehr abseitsverdächtiger Position. Bei diesem Stand blieb es, daher verbleiben wir, mit 6 Punkten Abstand auf den Relegationsplatz, auf einem Abstiegsplatz zur Winterpause.